Sponsorenclub 08 der 1. Mannschaft

Sponsoring 1. Mannschaft FC Phönix Seen

ab Saison 2010/11 

 

 

 

   Allg - Sponsorenclub 08 Logo

 

 

Sinn und Zweck des Clubs 

 

Der FC Phönix Seen (damals noch FC Phönix Winterthur) galt in den fünfziger und sechziger Jahren als traditioneller, ambitionierter und auch bekannter 2. Liga Verein. Im Jahr 1964 musste der Verein in die 3. Liga absteigen und spielte seit jener Zeit immer in der 3. Liga (3 Jahre lang gar in der 4. Liga). Nun wurde endlich nach  42 Jahren der Aufstieg in die 2. Liga geschafft und in der 1. Saison auch der Ligaerhalt relativ problemlos gemeistert. Dies ist in der Regel nicht selbstverständlich, steigt doch der Aufsteiger sehr häufig sofort wieder ab. Da wir leider zurzeit noch nicht in der Lage sind, den Ligaerhalt mit eigenen Spielern aus dem Verein zu schaffen, sind wir darauf angewiesen, gute Spieler von anderen Vereinen für unsere 1. Mannschaft zu rekrutieren. Fernziel ist es natürlich, dass die 1. Mannschaft mit eigenen Spielern bestehen kann. Diverse 2. Liga Vereine haben potenzielle Geldgeber und können so ihr Fanionteam unterstützen. Ohne zusätzliches Sponsoring ist es nicht möglich, eine gute und auch attraktive 1. Mannschaft in der 2. Liga zu halten. Darum versuchen wir nun mit diesem Club unsere Mannschaft zu sponsern und auch für neue Spieler attraktiv zu machen. Ein Fussballverein wird von Aussenstehenden nur an der Qualität der 1. Mannschaft gemessen. Auf diesem Wege erhoffen sich die Verantwortlichen, das Image des FC Phönix Seen in der Stadt Winterthur aber auch in der Region Zürich zu verbessern.Ziel des Sponsorenclub 08 ist der längerfristige Erhalt der 2. Liga Zugehörigkeit der 1. Mannschaft oder eventuell auch noch einen Aufstieg in höhere Ligen anzustreben. Eine starke und attraktive 1. Mannschaft ist für den ganzen Verein nur von Vorteil. Es werden davon alle Abteilungen profitieren. Der Verein wird wieder vermehrt im Rampenlicht stehen und auch der Stadtteil Seen wird somit würdig vertreten.

 

   

Mitgliederbeitrag und Dauer der Mitgliedschaft 

 

Der Beitrag beträgt pro SaisonFr. 500.00 für Einzelpersonen,Fr. 750.00 für Ehepaare / Firmen (Doppelmitgliedschaft).Die Mitgliedschaft dauert eine Saison und verlängert sich ohne Kündigung automatisch um eine weitere Saison. Der Club bleibt so lange bestehen wie die 1. Mannschaft mindestens in der 2. Liga oder höher spielt. Sollte der Abstieg in die 3. Liga erfolgen, muss das Ganze neu überdenkt werden.

 

 

Verwendung der Beiträge

 

Die Einnahmen fliessen zu einem Teil in die Mannschaftskasse der 1. Mannschaft. Diese bestimmt eigenständig, wofür dieses Geld verwendet wird. Ein Teil bleibt in der Clubkasse und wird für die Betreuung des Sponsorenclubs verwendet.

 

 

Leistungen für die Mitglieder

 

Die Mitglieder erhalten den Club-Ausweis, mit welchem den Spielen der 1. Mannschaft auf dem Steinacker gratis zugeschaut werden kann.Der Sponsorenclub 08 und seine Mitglieder werden im Matchprogramm erwähnt.Die Mitglieder werden in der Rubrik Sponsoring auf unserer Homepage namentlich aufgeführt. Bei jedem Heimspiel wird den Mitgliedern ein kleiner Apéro am reservierten Clubtisch, je nach Witterung  im Freien oder im Clublokal, offeriert. Vorgesehen ist auch ein Jahresabschlussessen mit Partner diese werden jedoch nicht vollumfänglich von der Clubkasse finanziert.Den Clubmitgliedern könnte sich die Schaffung von Beziehungen im privaten oder auch im geschäftlichen Bereiche ergeben.

 

 

Verantwortlichkeit für den Club

 

Der Club wird von Herrn Willi Fischer geführt. Das Werben von Mitgliedern und deren Betreuung obliegt ihm.  Mit den Verantwortlichen des FC Phönix Seen wurde vereinbart, dass der Sponsorenclub 08 der 1. Mannschaft eigenständig geführt wird.   

 


Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so wenden Sie sich bitte an:  

 

Antonio Trotta

Leiter Marketing und Sponsoring

Brülweg 17

8472 Oberohringen

toni.trotta@hispeed.ch

079 680 15 68

 

                     

 

 

 

 

 

 

 

 


SOLUTION·CH