News

Wichtiger Sieg im 1. Meisterschaftsspiel der A-Jun.

30.08.2016

Eine sehr gute Teamleistung führte die A-Junioren zum wichtigen ersten Sieg in der Meisterschaft.

weiter lesen

Ohne Mühe eine Runde weiter!

24.08.2016

In der 1. Runde des Axpo Cup traf der Cup-Sieger auf den AC Palermo. Mit grossem Selbstvertrauen reiste das Team nach Zürich. Uns war klar, das sich die Mannschaft gut auf uns vorbereitet hatte.

weiter lesen

Sieg der der A- Junioren im Cupfinal!

23.06.2016

Die A- Junioren gewinnen senationell den Axpo-Cupfinal im Penaltyschiessen!

weiter lesen

A-Junioren Spiel ist witterungsbedingt abgesagt

21.06.2015

Das Spiel der A-Junioren ist witterungsbedingt abgesagt worden.

weiter lesen

Der perfekte Tag - A-Team

05.05.2014

Mit der Sache im Hinterkopf, dass wir noch kein Spiel gewonnen haben und wir eindeutig mehr können, fuhren wir Richtung Meilen. Wir waren alle voll motiviert und wollten gegen den Tabellenführer Meilen unseren ersten Sieg einfahren.

weiter lesen

Wir suchen fussballbegeisterte A-Junioren

27.06.2013

Der FC Phönix-Seen sucht für die A-Junioren Promotion (Jahrgänge 1996/1995/1994) fussballbegeisterte Spieler.

weiter lesen

A-Junioren spielen auf der Hegmatten

29.05.2013

Das A-Juniorenspiel heute Abend gegen den FC Dübendorf findet um 20.15 Uhr auf dem Sportplatz Hegmatten in Oberwinterthur statt.

weiter lesen

A-Junioren mit 3. Sieg in Serie: 5:1 gegen dem FC Seuzach!

30.04.2012

Nach einer sehr einseitigen Partie mit viel Ballbesitz und somit auch Torchancen des FC Phönix Seen gewinnen die A-Junioren hochverdient und ohne je in Bedrängnis zu kommen mit 5:1 gegen den FC Seuzach. Die Mannschaft führt damit weiterhin die Tabelle der Meister Klasse an.

weiter lesen

CCJL A : Knapper Sieg nach klarer Führung!!

24.04.2012

Die A-Junioren des FC Phönix Seen gewinnen nach einer Partie mit vielen Hochs und Tiefs und insgesamt 9 Toren, auswärts gegen den FC Kosova mit 4:5 und stehen nach 3 Spielen und mit sieben Punkten das erste Mal dieses Jahr an der Spitze der Coca Cola Junior League A.

weiter lesen

CCJL A : Hochverdienter Sieg nach drückender Überlegenheit!

18.04.2012

Die A-Junioren des FC Phönix Seen gewannen das 2. Spiel der Rückrunde gegen den FC Red Star aus Zürich hochverdient mit 3:1. Auch wenn das Spiel längst vor der Pause hätte entschieden sein müssen, machte der FC Phönix den Sack noch nicht ganz zu und garantierte so eine spannende zweite Halbzeit, in welcher der Gegner kein Mittel fand, um die gut sortierte seemer Abwehr zu knacken. So konnte der Gegner aus Zürich am Ende bezwungen werden.

weiter lesen

CCJL A : Unentschieden zum Saisonauftakt!

04.04.2012

Nach 70 Minuten, in denen es der FC Phönix Seen verpasst hatte Druck aufs gegnerische Tor auszuüben und somit konkrete Chancen zu erarbeiten, kam in den letzten 20 min. noch mal so etwas wie Stimmung auf und die Mannschaft erkämpfte sich wortwörtlich in letzter Sekunde das 1:1 auswärts gegen den FC Wiedikon.

weiter lesen

CCJL A: Saisonvorbereitung erfolgreich beendet!

19.03.2012

Saisonvorbereitung erfolgreich beendet! Der Wind blies heftig und es fing gerade zu regnen an. Das Spiel gegen den FC Wülflingen war definitiv keine attraktive, dafür eine sehr körperbetonte und intensive Partie, welche die A-Junioren des FC Phönix Seen nach 90 Minuten 2:0 gewinnen konnten. Es war das letzte von insgesamt 4 Spielen, welche die Mannschaft zu Vorbereitung auf die Rückrunde gemacht hatte.

weiter lesen

CCJL A: Die A-Junioren spielen auch diese Saison wieder oben mit

24.11.2011

Auch diese Saison gingen wir mit einem breiten Kader in die Vorrunde, da wir altersbedingt keinen Spieler abgeben mussten und das Team mit einigen B-Junioren ergänzt wurde. Auf die Frage, ob sich diese gut integriert haben, gab Memo U zur Antwort:

weiter lesen

CCJL – A: Ein Auswärtssieg zum Abschluss

15.11.2011

Das letzte Vorrundenspiel stand gegen die Blue Stars aus Zürich auf dem Programm und obwohl wir keine Chancen mehr auf den ersten Tabellenrang hatten, wollten wir uns den (undankbaren) zweiten Platz sichern.

weiter lesen

CCJL A: Im Spitzenspiel unglücklich den Kürzeren gezogen

07.11.2011

Im Spiel Erster gegen Zweiter zeigte sich die Mannschaft von Memo U. von ihrer besten Seite. Mit einer top Einstellung gingen wir in die Partie, die wir meist dominierten. Schlussendlich fehlte uns heute die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, sowohl auch das Glück, dieses Spiel zu gewinnen.

weiter lesen

CCJL – A : Knapper, aber wichtiger 1:0 Sieg

17.10.2011

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar; Höngg wollte den letzten Tabellenplatz abgeben, wir wollten unsere Siegesserie fortsetzen und oben dabei bleiben. So verlief die Partie auch dementsprechend harzig und es entstanden nicht viele Tormöglichkeiten. Am Ende konnten wir glücklich sein, doch immerhin noch ein Tor erzielt zu haben.

weiter lesen

A- Junioren mit Mühe eine Runde weiter im Cup

13.10.2011

Das Spiel gegen den SC Schaffhausen wurde zu einem Geduldsspiel und einem richtigen Prüfstein für die Mannschaft von Memo U. Seit langem war es wieder einmal eine Partie, welche nicht bei Tageslicht stattfand sondern um 20:00 Uhr bei Flutlicht angepfiffen wurde.

weiter lesen

A-Junioren weiterhin ungeschlagen in dieser Saison!!!

10.10.2011

Nachdem die Mannschaft des FC Phönix schon früh in Führung ging, mussten sie sich gegen einen immer stärker werdenden Gegner wehren. Doch durch eine optimale Chancenauswertung des Heimteams gelang es mit dem 4:0 in der 70. Minute dem Gegner das Genick zu brechen und am Ende verdient mit 4:2 als Sieger vom Platz zu gehen.

weiter lesen

CCJL A – 7:0 Auswärtssieg der A-Meisterjunioren

04.10.2011

Mit einer starken Leistung in den Anfangsminuten legte das Team den Grundstein für den Sieg am Sonntagnachmittag. Die Seemer konnten während 90 Minuten den Gegner kontrollieren und das Spiel nach Belieben gestalten. Mit einem 7:0 Endresultat zeigte die Mannschaft, dass sie immer besser in Form kommt.

weiter lesen

Wieder auf der Strasse des Erfolges: A-Junioren gewinnen gegen Thalwil!

27.09.2011

Nach zuletzt zwei unentschieden in der Meisterschaft war es oberste Pflicht im Spiel gegen den FC Thalwil wieder einmal 3 Punkte einzufahren. Dies gelang mit einem schlussendlich hohen und verdienten 6:3 Sieg. Auch wenn die Mannschaft in der 50 min. noch mit 2:3 in Rückstand lag und Charakter zeigte.

weiter lesen

A-Junioren: Vom klaren Sieg zum glücklichen Unentschieden

12.09.2011

Nach zuletzt zwei Siegen und einem Unentschieden wollten die Junioren des FC Phönix wieder drei Punkte einfahren, diesmal gegen den FC Schaffhausen. Lange sah es nach einem klaren Sieg aus, ehe man das Spiel in den letzten 20 Minuten völlig aus der Hand gab und die Partie auch noch fast verlor.

weiter lesen

CCJL A – Ein Spiel und mit 4 Toren und etwas mehr Karten als gewohnt

05.09.2011

Mit Motivation gingen wir in die Begegnung Erster gegen Zweiter. Bis zur20 Minute spielten wir guten Fussball und dominierten den Gegner, doch mit der ersten gelben Karte ging es kontinuierlich bergab.

weiter lesen

CCJL A- 4:2 Sieg im Derby

29.08.2011

Nach der letztjährigen Heimniederlage gegen den Stadtrivalen aus Töss war allen klar, dass wir noch eine Rechnung zu begleichen hatten. Wir taten uns in der Partie aber selbst schwer und waren vor dem Tor zu verspielt. Schlussendlich nahmen wir aber verdient die 3 Punkte vom Reitplatz nach Hause.

weiter lesen

CCJL A-Saisonstart mit einem Kantersieg

22.08.2011

Mit einem 10:1 Auftaktsieg gelang der Mannschaft von Trainer Memo einen idealen Start in die neue Saison. Trotz der sehr hohen Temperaturen schlug das Team ein hohes Tempo an und überrannte den bedauernswerten Gast förmlich.

weiter lesen

40. Internationales A - Junioren Pfingstturnier 2011

19.06.2011

Mit einem grossen Pokal voller Bier, gingen wir erschöpft nach Hause ..

weiter lesen


zurück



SOLUTION·CH