News

Juniorentrainer gesucht

21.05.2017

Die Juniorenabteilung des FC Phönix-Seen sucht per Juni 2017 motivierte Juniorentrainer/innen im Bereich des Kinder- sowie auch im 9er- und 11er- Fussballs.

weiter lesen

Dringend F-Juniorentrainer gesucht!

25.10.2016

Wir suchend dringend und ab sofort Trainer für unsere F-Junioren.

weiter lesen

Ferienwoche für Mädchen als Maturaarbeit

10.10.2016

Malin Natzeder und Nina Flach haben für ihre Maturaarbeit eine Ferienwoche für fussballbegeisterte Mädchen organisiert. Ein Bericht folgt.

weiter lesen

Ea- 2 Derbys innerhalb einer Woche

23.09.2016

Am vorletzten Samstag konnte das Ea im Heimspiel gegen der Nachbarn aus Oberi an die Leistungen aus dem 1. Heimspiel anknüpfen.

weiter lesen

Gelungener Start des Ea.

30.08.2016

Gelungener Start des Ea. Nach den Sommerferien trat das Ea am Choli-Cup als Titelverteidiger an.

weiter lesen

Hier einige Fotos vom kids day bei GC

22.05.2016

Einige Junioren der Fa mannschaft erhielten die Möglichkeit mit den grossen Stars des GCZ zu trainieren Es hat sichtlich gefallen! :-)

weiter lesen

C-Junioren in der Coca-Cola Junior League!

02.12.2015

Unsere C- Junioren sind die Coca-Cola Junior League aufgestiegen! Herzliche Gratulation!!!

weiter lesen

FC Phönix-Seen Db gewinnt Hallenturnier in Wiesendangen

25.11.2015

FC Phönix-Seen Db gewinnt Hallenturnier in Wiesendangen Gelungener Start in die Hallensaison für das Db-Team. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden, 17 Erzielten- und 4 Gegentore, konnten sich die Db-Jungs den Turniersieg am letzten Samstag in Wiesendangen eindrucksvoll sichern.

weiter lesen

FC Phönix Db: 11:2 gewonnen

04.06.2015

FC Phönix Db: 11:2 gewonnen

weiter lesen

FC Phönix Db zweiter Sieg in Folge: 8:3 gegen SC Veltheim

02.06.2015

FC Phönix Db zweiter Sieg in Folge: 8:3 gegen SC Veltheim

weiter lesen

Ec: 3:7 gegen den SC Veltheim

02.06.2015

Fc Phönix hat in der ersten Halbzeit nicht so gute Pässe gegeben. Sie haben auch manchmal egoistisch gespielt.

weiter lesen

FC Phönix Db: Zweiter Saisonsieg gegen SC Hettlingen

21.05.2015

FC Phönix Db: Zweiter Saisonsieg gegen SC Hettlingen

weiter lesen

Probetraining der Jahrgänge 2009/10

19.05.2015



weiter lesen

Probetraining der Jahrgänge 2009/10 findet statt

06.05.2015



weiter lesen

Ec verliert. Goalie zu klein!

22.04.2015

FC Phönix- FC Embrach Das Spiel fand in Embrach statt. Wir sind ungefähr um 10:30 in Embrach angekommen. Phönix hat eigentlich sehr gut gespielt.

weiter lesen

Cb: Erneute Niederlage nach gutem Spiel!

20.04.2015

Es war ein sonniger Nachmittag. „ El Clasico “ von Winterthur stand auf dem Spielplan. Im Gegenstatz zum letzten Match gegen den Fc Wiesedangen waren wir schon am Anfang der Partie hellwach.

weiter lesen

Cb gewinnt 5:1

01.04.2015

Nach einer intensiven Vorbereitung, spielten wir den ersten Match der Saison in der ersten Stärkenklasse.

weiter lesen

Da Junioren: Zittersieg gegen Oberwinterthur

30.03.2015

Am letzten Samstag fand das erste Meisterschatssoiel der Frühlingsrunde statt. Nach vielen gewonnenen Trainingsspielen fuhr die mannschaft guten Mutes nach Oberwinterthur. Auch mit dem Wissen, dass man diese Mannschaft erst kürzlich klar mit 3:8 besiegt hatte.

weiter lesen

Geglückter Saisonstart für das Db-Team in Wiesendangen. 8:2 gewonnen!

29.03.2015

Geglückter Saisonstart für das Db-Team in Wiesendangen. 8:2 gewonnen!

weiter lesen

Ea- Unentschieden und Niederlage

30.09.2014

Ea- Unentschieden und Niederlage Das Ea durfte innerhalb von 2 Tagen die Spiele gegen Veltheim und Bülach austragen.

weiter lesen

Ea- Unentschieden gegen die Letzikids

24.09.2014

Ea- Unentschieden gegen die Letzikids Am Samstag waren die jungen Kicker des FC Zürich auf dem Steinacker zu Gast. Die Seemer waren hoch motiviert endlich den 2. Sieg in der Meisterschaft einzufahren.

weiter lesen

Ea – 2. Hohe Niederlage

11.09.2014

Ea – 2. Hohe Niederlage Das Ea spielte im 2. Heimspiel gegen das Ea vom FC Tössfeld, welches aber unter den Farben des FC Aliansa spielt. Scheinbar ist das eine Art Talentschule und das bekamen die Seemer auch zu spüren…

weiter lesen

Ea – Deftige Niederlage gegen Töss

01.09.2014

Das Ea unter Leitung von Marcel Meier und Dani Weber war am Samstag beim FC Töss zu Gast.

weiter lesen

Ea – Guter Start in die neue Saison

27.08.2014

Am Samstag startete das Ea die Meisterschaft gegen das Ea von Bassersdorf. Konzentriert gingen die Jungs in das Spiel und konnten die guten Trainingseindrücke schnell bestätigen.

weiter lesen

Frauen und A-Junioren siegen beim Winterthur750 Sommer-Fussballcup 2014

05.07.2014

Das Frauen 1 und die A-Junioren siegen im Final jeweils mit 6:3.

weiter lesen

Hochs und Tiefs am Nicoletti-Cup

04.07.2014

Sonntagmorgen kurz nach 7.00, es ist kalt und regnerisch, die Frisur sitzt.... trotzdem trafen sich 10 Seemer Jungs mit Ihren Eltern und Geschwistern für die Reise nach Sarmenstorf in der Nähe der Hallwiler-Sees im tiefen Aargau.

weiter lesen

Ea – 4:2 Führung 4 Minuten vor Schluss fahrlässig vergeigt

28.06.2014

Fc Neftenbach – Fc Phönix Seen 4:4 (letztes Meisterschaftsspiel) Spielbericht von Yannick Meier (Spieler Ea) Der Fc Phönix Seen hatte nur ein Ziel: gewinnen.

weiter lesen

Ca-Junioren: 3:0 Sieg zum Abschluss

22.06.2014

Mit einem sicheren 3:0 Sieg beschliessen die Ca Junioren die Saison und sichern sich damit Rang 2 in der Gruppe 6 der 1. Stärkeklasse. Leider ist es nicht nur das Ende der Spielzeit, sondern auch der Trainerzeit von Oli Brügge beim FC Phönix.

weiter lesen

Ea – Toller Sieg gegen die Munotplayers

19.06.2014

Ea – Toller Sieg gegen die Munotplayers Das Ea unter Leitung von Dani Weber trat am letzten Samstag zum letzten Heimspiel gegen die Kollegen aus Schaffhausen an. Im Gegensatz zum Herbst waren das wohl dieses Mal mehrheitlich die 2004er Jahrgänge.

weiter lesen

Ed- nach Siegesserie mal wieder verloren…

16.06.2014

Im zweitletzten Meisterschaftsspiel trat das Ed auf dem Flüehli gegen das Ec von Veltheim an.

weiter lesen

Ca-Junioren: Mit Effizienz zum Kantersieg

11.06.2014

Die Ca Junioren gewinnen in Elgg mit 5:0 und wahren damit die Chance auf den Aufstieg in die Promotion. Bei tropischer Hitze reicht eine gute Halbzeit zum ungefährdeten Sieg.

weiter lesen

Ed – der Hitze und dem Gegner getrotzt

11.06.2014

Das Nachtragsspiel gegen das Ea des FC Beringen fand am Pfingstsamstag statt. Danke nochmals an die Beringer für das kurzfristige Entgegenkommen.

weiter lesen

Ed – heiter geht’s weiter…

07.06.2014

Das Ed durfte zum gestrigen Mittwochspiel den FC Schaffhausen als Gäste auf dem Steinacker begrüssen.

weiter lesen

Ed- nächstes Spiel – nächster Sieg….

03.06.2014

Die Ed-Jungs durften ihr sechstes Meisterschaftspiel im ländlichen Stein am Rhein austragen. Schon früh trafen sich die Jungs mit ihren Eltern im Steinacker um die längste Reise zu einem Auswärtsspiel anzutreten.

weiter lesen

Ea – spannendes Spiel gegen Winti mit 1:3 verloren

03.06.2014

Am letzten Samstag war es wieder soweit: Das traditionelle Stadtderby gegen den FC Winterthur stand an. Bei idealem Fussballerwetter und angenehmen Temperaturen standen sich zwei hochmotivierte Teams gegenüber.

weiter lesen

Ed- 3. Sieg in Folge….

27.05.2014

Bei herrlichem Sonnenschein und tollen Rasenverhältnissen konnten die Ed-Junioren ihr 2. Heimspiel gegen die Kollegen von Stammheim bestreiten.

weiter lesen

Ea: Torchancen für drei Siege …

26.05.2014

Das Ea ist am Samstag mit grossen Erwartungen nach Embrach gefahren. Das Ziel vom Trainer sowie von den Spielern war ganz klar, mit einem Sieg wieder nach Hause zu fahren.

weiter lesen

Ea – Niederlage und Sieg

22.05.2014

Das Ea spielte in der letzten Woche 2 Spiele und wusste in 3 von 4 Spielhälften zu gefallen.

weiter lesen

Ca-Junioren: Niederlage und Sturz vom Thron

21.05.2014

Ca-Junioren: Niederlage und Sturz vom Thron Nach dem überragenden Sieg im Spitzenkampf gegen Veltheim verliert der FC Phönix Seen Ca gegen den FC Wülflingen mit 2:4 und gibt die Tabellenführung wieder ab.

weiter lesen

Ed – knapper Sieg nach toller 1. Hälfte

19.05.2014

Nach 5 Woche ohne Einsatz spielten das Ed gegen das Eb von Seuzach. Bei schönstem Wetter und tollen Platzverhältnissen legten die Seemer los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 2:0.

weiter lesen

Ca-Junioren: Zauberfussball zum Kantersieg

16.05.2014

Ca-Junioren: Zauberfussball zum Kantersieg Was für ein Abend, was für eine Leistung des FC Phönix Seen Ca! Der mit Spannung erwartete Spitzenkampf gegen den Leader wird zu einer Demonstration der Junioren vom Steinacker. Die Schützlinge von Oli nutzen den Kunstrasen vom Flüeli um Kunstfussball zu zelebrieren und zerzausen den FC Veltheim gleich mit 7:1.

weiter lesen

Ea – leider wieder keine Punkte….

16.05.2014

Ea – leider wieder keine Punkte…. Das Ea unter Leitung von Dani Weber spielte am letzten Samstag das 2. Derby der Saison gegen den FC Tössfeld auf dem Talgut. Bei den Platzherren spielte die „Untersektion“ FC Aliansa welche scheinbar so etwas wie eine Talentschmiede ist.

weiter lesen

Ca-Jun: Sieg gegen den FC Neftenbach

12.05.2014

Erste Halbzeit Die ersten 10 Minuten zwei Angriffe auf uns danach sind wir aus dem Schlaf erwacht und hatten drei

weiter lesen

Ed- Erster Saisonsieg

14.04.2014

Im 2. Auswärtsspiel holten sich die Ed-Jungs den 1. Saisonsieg gegen das Ed von Effretikon. Die Seemer gingen konzentriert in das Spiel und spielten sich relativ schnell eine komfortable 4:0-Führung heraus.

weiter lesen

Ca-Junioren: Eine Stunde Passivität und 20 Minuten Power für ein Unentschieden

13.04.2014

Aus Sicht des FC Phönix Seen müsste der Spielbericht eigentlich erst ab der 60. Minute geschrieben werden, denn was die Junioren vom Steinacker in der ersten Stunde zeigten war vor allem Passivität und eine gewisse Ratlosigkeit.

weiter lesen

Ea- Revanche geglückt

08.04.2014

Das Ea, unter Leitung von Dani Weber, durfte am Samstag zum zweiten Saisonspiel nach Oberi reisen. Zwei Wochen vorher fand bereits ein Testspiel gegen den gleichen Gegner statt. Damals gingen die Seemer klar unter.

weiter lesen

FC PHÖNIX SEEN Cb gewinnt 7:3 gegen FC SCHAFFHAUSEN

08.04.2014

Das Spiel begann sehr hektisch und man sah, dass die Spieler aufgeregt waren. Nach kurzer Zeit aber beruhigte sich das Spiel wieder und wir kamen immer zu besseren Chancen. Nach etwa zehn Minuten fiel der erste Treffer für uns, was befreiend war. Folglich schossen wir nochmals zwei Treffer, was uns Sicherheit gab.

weiter lesen

Db Jun: Gut gespielt und schlecht bezahlt!

06.04.2014

Durch verschiedene Umstände sind wir heute nur mit 10 Spielern gegen das Da des FC Ellikon-Marthalen angetreten. Nach 5 Minuten des „Aufwärmens“ konnten wir das Spieldiktat übernehmen.

weiter lesen

Ca-Junioren: Cup Aus im 1/8-Finale

02.04.2014

Pünktlich zu Spielbeginn verabschiedete sich der Frühling und Dauerregen setzte ein. Umso erfreulicher war, dass das Spiel trotz garstigen Wetterbedingungen auf dem Naturrasen des Hauptplatzes, der sich in hervorragendem Zustand präsentierte, gespielt wurde.

weiter lesen

Db Jun: Ein 3:3 nach viel Kampf!

30.03.2014

3:3 nach viel Kampf und einer guten 2. Halbzeit Obwohl wir sehr nervös in unser erstes Rückrundenspiel gegen das Da vom FC Wülflingen gestartet sind, konnten wir das Spiel in der ersten Viertelstunde offen gestalten.

weiter lesen

Jun. Da: Sieg gegen den FC Neftenbach

30.03.2014

Bei herrlichem Wetter startete gestern die Frühlingsrunde. Ungewöhnlich viele Zuschauer waren gekommen um sich das Spiel der Da Junioren anzuschauen.

weiter lesen

Auf ins Abenteuer E-Junioren

27.03.2014

Das „alte“ Fa bestreitet die Frühlingsrunde bei den E-Junioren (2. Stärkeklasse). Damit die Jungs möglichst gut vorbereitet sind auf die doch neue Situation, konnten 5 Vorbereitungsspiele bestritten werden.

weiter lesen

Da Junioren: Turniersieg in Wetzikon!

23.03.2014

Bei kaltem und nassem Wetter stand der Toyotacup des FC Wetzikon an. Das erste Aussenturnier auf Kunstrasen und dann schneits nach zwei herrlichen Wochen bei 18 Grad. Das war schon etwas fies.

weiter lesen

Letztes Hallenturnier Fa

05.02.2014

Das letzte Hallenturnier in diesem Winter führte das Fa nach Pfäffikon ZH. 2 Spieler (darunter unser Stammgoalie) weilten bereits in den wohlverdienten Skiferien, darum durfte nochmals ein Spieler des Fb mitkommen.

weiter lesen

Neuformiertes Fa bezahlt Lehrgeld!

28.01.2014

Angesichts der jungen Mannschaft setzte der Trainer für das neuformierte Fa-Team als realistisches Ziel Platz 5 im F-Junioren stark Heimturnier in der Mattenbachturnhalle. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Match gegen den FC Effretikon erwiesen sich letztere schlussendlich als klar effizienter.

weiter lesen

Ea Jun: Die letzten Prozente fehlten zum Titel an der Stadtmeisterschaft

21.01.2014

Dem Ea unter Leitung von Dani Weber fehlte am Schluss nur wenig zum Titel des Stadtmeisters 2014. Doch zuerst der Reihe nach…

weiter lesen

Fa Jun: 2. Platz am Velteturnier

14.01.2014

Das 1. Turnier 2014 des Fa fand am gestrigen Sonntag in der Eulachhalle statt. Nach zwei guten und intensiven Trainings wussten die Seemer Jungs auch am Turnier zu gefallen.

weiter lesen

Ea Jun: Kein Vorbeikommen an Winti

14.01.2014

Bereits das 2. Turnier in diesem Jahr bestritt das Ea in der Eulachhalle.

weiter lesen

Kopie von Ea Jun: Kein Vorbeikommen an Winti

14.01.2014

Bereits das 2. Turnier in diesem Jahr bestritt das Ea in der Eulachhalle.

weiter lesen

Niederlage des Ea gegen die Grashüpfer

04.11.2013

Am Samstag trafen sich die Ea-Junioren bereits um 7.15 für die Reise ins Land der blau-weissen Grashüpfer. Nach intensiver Vorbereitung der Leuchtgelben-Armada ging es dann auf dem Kunstrasen-Flickplatz sodann ans Werk.

weiter lesen

Da Junioren: 1:4 Sieg gegen den FC Tössfeld

04.11.2013

Am letzten Samstag waren die Da Jungs zu Gast im Talgut beim FC Tössfeld. Das letzte Spiel der Herbstrunde stand an. Wie in den Spielen zuvor hatte unsere Mannschaft viele Torchancen, doch leider schafften sie von den vielen guten Möglichkeiten vor der Pause nur gerade zwei Tore.

weiter lesen

Hallenturnier 25.+26. Januar 2014

08.10.2013

Die Anmeldung für das Hallenturnier ist online.

weiter lesen

A und B Junioren spielen in Veltheim

06.10.2013

Auf Grund der schlechten Platzverhältnisse auf dem Steinacker spielen die A und B Junioren um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Veltheim.

weiter lesen

Da Junioren siegen 1:4!

28.09.2013

Die Da- Junioren siegen gegen den FC Bülach mit 1:4 und kommen langsam wieder in Fahrt.

weiter lesen

Juniorentrainer

24.09.2013

Die Juniorenabteilung des FC Phönix-Seen sucht per sofort motivierte Juniorentrainer/innen.

weiter lesen

Gelungener Start der G Junioren

25.08.2013

Gelungener Start der G Junioren

weiter lesen

F-Junioren Info Juni 13

21.06.2013

Hier neuesten Infos für die F-Junioren der Jahrgänge 2005 und 2006.

weiter lesen

Ea Niederlage gegen Schaffhausen

18.06.2013

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüssten wir die Mannschaft aus Schaffhausen! Über das Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Bis zur Pause stand es 1:0 für den Gegner. Sie waren klar die bessere Mannschaft. Sie waren aggressiv, sehr ballsicher und technisch den unseren weit überlegen. Mit diesem Halbzeitstand konnten wir zufrieden sein. Nach der Pause vergaben wir einige Chancen und kassierten dafür vier Tore.

weiter lesen

C-Junioren DHL-Cup/Spielplan online

14.06.2013

Unsere C Junioren unter der Leitung von Oliver Brügge erreichen als Beste FCW-Partner Club die direkte Quali. für das U15 Turnier am 15./16. Juni 2013 auf der Schützenwiese.

weiter lesen

Die Juniorenabteilung sucht

12.06.2013

Juniorentrainer gesucht!

weiter lesen

Ea-Junioren; Mit einer Torchance drei Tore, super effizient!

09.06.2013

Leider gilt das für den FC Oberwinterthur, der nach der Pause im Steinacker mit 3:0 gegen unsere Ea-Junioren führte. Dieses Resultat war absolut unverdient, war doch unser Ea die klar stärkere Mannschaft. Ein Rückpass rollte unserem Torhüter unter dem Fuss durch. Dieser, nach diesem Fauxpas völlig frustriert und von der Rolle, liess eine Minute später einen ähnlich schwachen Ball durch die Finger rollen. Oberwinterthur kam zu zwei Geschenken, ohne dass sie sich in der Hitze gross anstrengen mussten.

weiter lesen

Ea Niederlage gegen den SV Schaffhausen

01.06.2013

Am letzten Mittwoch fuhren wir nach Schaffhausen auf den Sportplatz Büel zum SV Schaffhausen. Nach den letzten Niederlagen haben wir uns viel vorgenommen und wollten endlich wieder mal einen Sieg nachhause bringen. Wir starteten gut und führten nach einer Viertelstunde mit 0:2. Doch leider konnten sich unsere Jungs nicht mit dem grossen Platz anfreunden. Wir standen jeweils zu weit weg vom Gegner und liessen deren Stürmer genügend Zeit und Raum für Schüsse auf unser Tor. Bald stand es 2:2.

weiter lesen

Turniere der F und G Junioren fallen ins Wasser

31.05.2013

DIe beiden Turniere Junioren F Anfänger vom Samstag und Junioren G vom Sonntag müssen leider abgesagt werden.

weiter lesen

2. Probetraining wiederum verschoben

27.05.2013

Das für Mittwoch geplante Probetraining muss wegen der schlechten Wetterprognose verschoben werden. Neuer Termin: Mittwoch, 26. Juni, 14:00 - 16:00 Uhr

weiter lesen

Ea Junioren am Tury Cup

12.05.2013

2. Platz der Ea Junioren am Tury Cup An Auffahrt fand in Wettswil der Tury Cup für die Ea Junioren statt. Bei optimalem Wetter begannen unsere Jungs gegen den FC Regensdorf. Der Start gelang nicht so wie gewünscht, eine 2:1 Niederlage war die Folge. Danach drehte die Mannschaft auf und holte in den nächsten zwei Spielen vier Punkte.

weiter lesen

Letztes Hallenturnier G-Junioren

03.03.2013

Das letzte Hallenturnier unserer G-Junioren am Frösche-Cup fand in der Turnhalle Mattenbach statt

weiter lesen

Erfolgreiche Fa Junioren

13.01.2013

Am Hallenturnier des SC Veltheim haben unsere Fa Junioren unter der Leitung von Dani Weber einen weiteren Turniersieg errungen.

weiter lesen

Ea- Junioren in der Eulachhalle

13.01.2013

Turniersieg Das E-Juniorenturnier sollte für unsere Ea Mannschaft ein Vorbereitungsturnier für die Stadtmeisterschaft sein. An die Örtlichkeiten haben wir uns schnell gewöhnt und die gegnerischen Mannschaften hatten wir bis auf einen Ausrutscher im Griff. Wir beendeten die Gruppenspiele als Erste, gewannen im Halbfinale gegen Hegi und schliesslich im Finale gegen die Mannschaft aus Töss.

weiter lesen

C+ Diplom bestanden

12.12.2012

Wir gratulieren unseren Juniorentrainer; Cosimo Monteleone, Erol Idrizi und Fabian Siegenthaler zum bestandenen C+ Diplom!

weiter lesen

E- Junioren McDonalds Challenge-Cup in Basel

09.12.2012

Die Spiele waren 15 Sekunden zu lang… Das E-Juniorenturnier in Basel war gut besetzt. Der FC Schaffhausen, FC Concordia Basel, FC Black Star Basel und FC Aarau waren unter anderen unsere Gegner.

weiter lesen

1. Turniersieg der G-Junioren

03.12.2012

4 Spiele - 4 Siege und ein Torverhältnis von 12:2 ! Die G-Juniorengewannen überlegen das 2. Hallenturnier des FC Wülflingen !

weiter lesen

Wir suchen Juniorentrainer

30.11.2012

Wir suchen motivierte Juniorentrainer/innen! Die Juniorenabteilung des FC Phönix-Seen sucht per sofort einen Juniorentrainer/innen für die E-Junioren.

weiter lesen

Turniersieg der Fa Junioren in Effretikon

18.11.2012

Unsere Fa Junioren gewinnen mit dem neuen Trainer, Daniel Weber, das gut besetzte F stark Turnier in Effretikon.

weiter lesen

Erfolgreiche G Junioren am ersten Hallenturnier

17.11.2012

Erfolgreiche G Junioren am ersten hallenturnier in Effretikon

weiter lesen

Ca-Junioren: Zum Saisonabschluss gab es heute eine 4:3-Niederlage beim SV Schaffhausen

12.11.2012

Leider musste unser Heimspiel am letzten Samstag aus Witterungsgründen abgesagt werden, darum fand das Spiel heute auf dem Kunstrasen beim SV Schaffhausen statt.

weiter lesen

Aufnahmestopp im Kinderfussball

11.11.2012

Ab sofort gilt für die Kinderfussballabteilung ein Aufnahmestopp für die Jahrgänge 2007 – 2003 männlich. Sämtliche Teams sind weit über ihre Kapazitätsgrenze angekommen. Zusätzliche Kabinen, Trainer und Trainingsplätze werden benötigt, um Kindern die Möglichkeit zu geben beim FC Phönix Seen Fussball zu spielen.

weiter lesen

Ca-Junioren: 3:1 Auswärtssieg in Wiesendangen

08.11.2012

Bei winterlichen Temparaturen und schlechten Platzverhältnissen ging es gestern Abend in Wiesendangen um die Vorgabe an die Mannschaft drei Punkte zu holen und den 3. Tabellenplatz definitiv zu sichern.

weiter lesen

Ca-Junioren: 5:4 Heimsieg gegen den FC Glattbrugg

20.10.2012

Bei besten Wetter- und Platzbedingungen traten wir heute auf dem Steinacker gegen den FC Glattbrugg an. Es galt mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz zu festigen und den Ligaerhalt zu sichern.

weiter lesen

Ca-Junioren: Deutliche 4:2-Niederlage in der Meisterschaft auswärts in Wallisellen

07.10.2012

Eigentlich war nach der Cup-Niederlage vom Mittwoch Wiedergutmachung angesagt, das Ziel die drei Punkte aus Wallisellen mit auf den Steinacker zu nehmen, wurde jedoch deutlich verpasst!!

weiter lesen

Ca-Junioren: Cup-Niederlage im Penaltyschiessen in Wiesendangen

04.10.2012

Leider wurde das vereinbarte Ziel mit der Mannschaft auch im Frühjahr 2013 noch im AxpoCup vertreten zu sein nicht erreicht. Es gibt solche Tage, an denen vielleicht neben dem nötigen Glück auch der letzte Siegeswille fehlt. Dies war gestern Abend in Wiesendangen mit grösster Wahrscheinlichkeit der Fall.

weiter lesen

Bericht Winterthurer Zeitung

03.10.2012

Heute in der Winterthurer Zeitung erschienen das Porträt einer D-Juniorin.

weiter lesen

Ca-Junioren: 9:2 Heimsieg gegen den FC Rafzerfeld!!!

29.09.2012

Trotz dem schlechten Wetter war heute auf dem Steinacker der Platz 2 in einwandfreiem Zustand. Vielleicht war auch dies der Grund, dass wir loslegten wie die Feuerwehr.

weiter lesen

Ca-Junioren: Überzeugender 6:0 Sieg auswärts in Fehraltorf

22.09.2012

Nachdem man aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte (trotz neun erzieltenToren), galt es dies heute in Fehraltdorf besser zu machen. Da Petrus die Schleusen geöffnet hatte, war das Spielfeld nicht nur schief, sondern auch sehr tief!!

weiter lesen

Ca-Junioren: Trotz 6 erzielten Toren kein Sieg in Seuzach

17.09.2012

Wer auswärts sechs Tore erzielt und nicht gewinnt ist selber schuld. Etwa so war die Stimmung nach dem Spiel und leider auch zutreffend.

weiter lesen

Heimniederlage der Ca-Junioren

15.09.2012

Das erste Spiel zuhause auf dem Steinacker in der laufenden Meisterschaft war gegen den Tabellenführer aus Schlieren. Den Unterschied zu den bisherigen Spielen die man klar dominieren konnte war klar sichtbar.

weiter lesen

2. Sieg der Ca-Junioren in Brüttisellen

08.09.2012

Wie schon am Mittwoch in der 1. Cup-Runde hiess der heutige Gegner FC Brüttisellen-Dietlikon. Dass es nach dem klaren Sieg schwieriger werden würde, war zu erwarten. Trotzdem gelang uns wiederum ein Sieg auf fremdem Terrain.

weiter lesen

Gratulation zum C+ Diplom

05.09.2012

Der FC Phönix Seen und die Juniorenabteilung gratulieren unseren Junioren Trainern Raffi Melchioretto und Christian Amgwerd zur bestandenen C+ Diplom Prüfung. An dieser Stelle möchten wir beiden herzlich Danken für eueren Einsatz in der Junioren Bewegung des FC Phönix Seen.

weiter lesen

Cup-Sieg der Ca-Junioren auswärts in Brüttisellen

05.09.2012

Da wir am nächsten Samstag bereits wieder in Brüttisellen gegen den gleichen Gegner antreten dürfen, werde ich natürlich hier nicht ins letzte Detail gehen. Auf jedenfall gab es einen klaren 7:3 Auswärts-Sieg der Steinacker-Jungs.

weiter lesen

Alle F & G Juniorenturniere abgesagt

31.08.2012



weiter lesen

Ea am Juniorenturnier des SC Veltheim

27.08.2012

Ea am 49. Juniorenturnier des SC Veltheim

weiter lesen

Die Ca-Junioren gewinnen zum Meisterschaftsstart 4:2 in Wetzikon

25.08.2012

Nach einer kurzen Vorbereitung sind wir heute mit einer jungen Mannschaft in die Herbstrunde 2012 gestartet. Dank einer guten Leistung, vorallem in der 1. Halbzeit, konnten wir mit mit einem Sieg in die Saison starten und die ersten drei Punkte gewinnen.

weiter lesen

2. Rang E-Junioren im Tösstalcup 2012

20.08.2012

2. Rang der E-Junioren im Tösstalcup

weiter lesen

D-Junioren erfolgreich im Tösstal

18.08.2012

Am heissesten Tag des bisherigen Jahres trafen sich bei tropischen 32 Grad die D -Junioren um den diesjährigen Tösstalcup ihren Meister zu ermitteln. FC Phönix-Seen tratt dieses Jahr mit zwei Teams an. Das erste fussballerische Highlight nach der Sommerpause ist den D-Junioren perfekt gelungen.

weiter lesen

Da gelingt Qualifikation für den DHL FREIGHT CUP

10.06.2012

Grosses, wirklich grosses Kino gewesen heute Nachmittag auf dem Sportplatz Talgut. Nach einer überragenden Leistung qualifiziert sich unsere Da-Junioren unter der Leitung von Cosi Monteleone für die direkte Qualifikation DHL FREIGHT CUP 2012 16./17. JUNI in WINTERTHUR.

weiter lesen

Gratulation zum C+ Diplom

18.05.2012

Der FC Phönix Seen und die Juniorenabteilung gratulieren unserem Junioren Trainer Marcel Meier zur bestandenen C+ Diplom Prüfung. An dieser Stelle möchten wir Marcel herzlich Danken für Einsatz in der Junioren Bewegung des FC Phönix Seen.

weiter lesen

Bilder vom Hallenturnier 28.+29. Jan. 2012

18.02.2012

Die Fotos vom Hallenturnier sind jetzt auch online in der Galerie.

weiter lesen

Erfolgreiche G Junioren am Hallenturnier

31.01.2012

Erfolgreiche G Junioren am Hallenturnier

weiter lesen

Hallenturnier 2012

27.01.2012

Besuchen sie unser Hallenturnier in der Mattenbachhalle. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Spielpläne sind unter der Rubrik "Junioren" aufgeschaltet.

weiter lesen

Hallenstadtmeisterschaften

20.01.2012

An diesem Wochenende finden in der Eulachhalle 2 die 30. Stadtmeisterschaften statt.

weiter lesen

Da-Junioren auch am Chlausturnier sehr erfolgreich

05.12.2011

Da-Junioren auch am Chlausturnier in Effretikon sehr erfolgreich

weiter lesen

Hallenturnier 2012 ausgebucht

23.11.2011

Das Hallenturnier ist ausgebucht!!!

weiter lesen

Saisonrückblick Ea-Junioren

20.11.2011

Saisonbericht Ea-Junioren

weiter lesen

Jun. C Promotion FC Stäfa – FC Phönix-Seen 2:2

28.09.2011

Samstag, 24. September 2011 FC Stäfa – FC Phönix-Seen 2:2 Meisterschaft Junioren C Promotion / Herbstrunde / Gruppe 2 Als Trainer ist es nicht einfach, etwas kommen sehen und doch keinen Einfluss in den Köpfen nehmen zu können.

weiter lesen

Gratulation an Ayhan Koçer zum B- Diplom

28.09.2011



weiter lesen

Hallenturnier 28.+29. Jan. 2012

19.09.2011

Hallenturnier am 28.+29. Jan. 2012: Einladung und Anmeldung jetzt online abrufbar.

weiter lesen

C-Junioren Promotion FC Bülach – FC Phönix-Seen

18.09.2011

Entschuldigt, dass wir nicht wie gewohnt, unseren Matchbericht aufgeschaltet haben respektive schneller Schreiben konnten. Falls Jemand dachte, dass wir nur nach Siegen schreiben, den muss ich ebenfalls enttäuschen. Christian konnte nicht nach Bülach mitkommen. Er schreibt bei uns die tadellosen Spielberichte. Darum ist diese Verzögerung entstanden.

weiter lesen

Heimsieg der C-Junioren gegen den SV Schaffhausen

03.09.2011

Auch das erste Heimspiel in der Promotions-Gruppe wurde dank einer starken kämpferischen Leistung mit 3:2 gewonnen.

weiter lesen

Auftakt der B-Junioren geglückt

30.08.2011

Die B-Junioren von Trainer Ertu und dem Assistenten Sandro konnten das Spiel gegen den FC Effretikon praktisch von Anfang an in die Füsse nehmen und gewannen mit einem riesigen Chancenplus mit 0:4.

weiter lesen

Geglückter Start in die Meisterschaft der C-Promotion

27.08.2011

Verdienter 3:0 Sieg in Wiesendangen dank fast perfekter Chancenauswertung.

weiter lesen

Junioren Fb: Gut gespielt aber schlecht belohnt

27.08.2011

Junioren Fb am traditionellen Veltheim Turnier ohne Niederlage, aber trotzdem nur auf dem 4. Schlussrang.

weiter lesen


zurück



SOLUTION·CH