News

Ca-Junioren: Klarer Heimsieg gegen Wiesendangen

14.04.2014

Ca-Junioren: Klarer Heimsieg gegen Wiesendangen

 

Mit einer überzeugenden Leistung besiegen die Ca Junioren des FC Phönix Seen den FC Wiesendangen mit 4:1 und grüssen neu von der Tabellenspitze.

 


Das Heimteam vom Steinacher startete von der ersten Minute an mit viel Druck in die Partie und erarbeitete sich rasch erste Torgelegenheiten. Bereits in der 4. Minute fiel folgerichtig der Führungstreffer. Robin traf nach einem schönen Zuspiel von Aladdin in die Maschen. Nur drei Zeigerumdrehungen später doppelte Betim nach. Nach einem gut getretenen Freistoss von Magnus reagierte er auf den Abpraller am schnellsten und vollendete im zweiten Anlauf, nachdem der erste noch am Pfosten landete. Die Junioren von Oli bestimmten weiterhin die Gangart und es dauerte bis zur 22. Minute ehe sich der FC Wiesendangen erstmals Gefahr vor dem Tor von Nicolas kreieren konnte. Der Abschluss strich aber knapp am Tor vorbei. Bis zum Seitenwechsel hatten die Junioren von Phönix noch zwei Lattentreffer zu beklagen. In beiden Fällen war der Ursprung ein Freistoss aus ca. 23 Metern. Zuerst scheiterte Magnus am Torgehäuse, kurz vor der Pause auch noch Lucas. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff enteilte Aladdin nach einem langen Zuspiel der gegnerischen Verteidigung und vollendete zum beruhigenden Pausenstand von 3:0.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte trat Wiesendangen etwas entschlossener auf und hatte zwei Minuten nach Wiederanpfiff Pech, als ein abgelenkter Schuss am Pfosten landete. Das Spiel war in dieser Phase deutlich ausgeglichener als noch vor der Pause und in der 66. Minute fiel nach einem Eckstoss nicht unverdient das 3:1. Glücklicherweise konnte der FC Phönix sofort reagieren und nur wenige Minutenspäter durch ein Tor von Eren den Dreitorevorsprung wieder herstellen. Danach spielte das Heimteam den Sieg sicher nach Hause. Es war eine überzeugende Leistung der Talente vom Steinacher, welche sowohl in der Defensive als auch in der Offensive an diesem Samstag eine tadellose Leistung zeigten.

Es ist zu hoffen, dass die gute Form über die kommenden Ferienwochen aufrecht erhalten werden kann.


zur├╝ck



SOLUTION·CH