News

Freude herrscht: Fa-Junioren gewinnen Chelleland-Cup!

04.03.2014

Freude herrscht..!

Am Samstag, den 01. März 2014 ging es für letzte Hallenturnier der Wintersaison 2013/14 ins Tösstal zum FC Bauma. Männiglich war gespannt wie sich unsere Knirpse am dort stattfindenden CHELLENLAND-CUP für F-Junioren „metzgen“ würden. Gespielt wurde in 2 Gruppen von je 6 Mannschaften, das heisst es waren 5 Gruppenspiele à 7 Minuten zu absolvieren. Die Vorrunden-Gegner in der Gruppe B waren: Bauma, Pfäffikon, Bubikon-Wolfhalden, Russikon und Urdorf.

Schnell einmal kristallisierte sich ein Kopf an Kopf-Rennen um den Gruppensieg zwischen dem FC Russikon und dem FC-Phönix-Seen heraus und weil das Spiel für den Mitkonkurrenten um den Gruppensieg, vor der direkten Begegnung noch verlorenging, genügte unserer Mannschaft im letzten Spiel ein Unentschieden, das dann mit einem 0:0 auch Tatsache wurde und die Finalqualifikation gegen den Sieger der Gruppe A, den FC Wetzikon bedeutete. Die „Silbermedaille“ (der mittelgrosse Pokal), war also bereits Realität!

FINALE: Licht aus, Spot an..

Die Halle wurde abgedunkelt und die beiden Mannschaften liefen stolz erhobenen Hauptes zum Schein einer Lichtorgel zur Finalbegegnung in die Halle ein. Der hochklassige Final endete für beide Teams verdientermassen mit einem 0:0 Unentschieden und so musste der Turniersieg im Penaltyschiessen ermittelt werden. Auch diese Hürde meisterten unsere Sprösslinge in gewohnt ruhiger Manier und so durften sie unter frenetischem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans aus den Händen des OK-Präsidenten den grössten aller Pokale zum Turniersieg in die Höhe stemmen!

Das Rezept von Trainer Stephan Egli, die Mannschaft zwischendurch an Grösseren/Älteren zu messen ist ganz offensichtlich von Erfolg gekrönt und scheint vollumfänglich aufzugehen! Wir gratulieren der Fb-Junioren Mannschaft des FC Phönix-Seen und dem Erfolgstrainer Stephan Egli zu diesem grossartigen Erfolg und bedanken uns für einen tollen Samstagnachmittag!

Gropi Jürg

(ein mitgereister Fan)


zur├╝ck



SOLUTION·CH