News

Da Jun: Turniersieg in der Eulachhalle

11.01.2014

Das alljährliche Turnier des SC Veltheim in der Eulachhalle, das für uns auch als Vorbereitungsturnier für die Stadtmeisterschaft gilt, haben die Da Junioren souverän gewonnen.
In den Gruppenspielen bezwangen wir Hegi, Polizei Oerlikon und Oberwinterthur relativ deutlich. Nur gegen Veltheim verloren wir knapp und unglücklich. Trotzdem war uns der Gruppensieg nicht zu nehmen.

Im Halbfinal gegen Seuzach spielten unsere Jungs hervorragend, kombinierten gut und gingen schnell in Führung. Alle Spieler zeigten ein beherztes Spiel und grossen Kampfgeist.

Im Finale trafen wir erneut auf die Polizei Oerlikon, die ihren Halbfinal ebenfalls gewonnen hatten.

Das Spiel gestaltete sich spannend. Wir erzielten wieder rasch die frühe Führung, konnten aber in der Verteidigung dem Druck der Polizisten nicht standhalten und kassierten den Ausgleich.

Schliesslich endete das Spiel 2:2 unentschieden. Im Elfmeterschiessen musste nun der Sieger ermittelt werden. Beim Stand von 7:7 gelang es unserem Torhüter Luca den Schuss eines Gegners zu halten. Die Freude war riesig. Einige Spieler dachten wohl das Spiel sei nun entschieden. Doch zuerst kam noch ein Phönixschütze.

Lorenz, der eigentlich gar nicht schiessen wollte, legte sich den Ball hin und versenkte ihn im Tor. SIEG!!!

Herzliche Gratulation den Spielern und dem Trainer!

Jetzt freuen wir uns auf die Stadtmeisterschaft!


zur├╝ck



SOLUTION·CH