News

Da Junioren: Cupspiel gegen FCZ Mädchen!

24.10.2013

Bei strömendem Regen machten wir uns gestern Mittwoch, 23.10.13, auf den Weg nach Schwammendingen aufs Heerenschürli um das Cupspiel gegen die FCZ Mädchen zu bestreiten.

Diese Mädchenmannschaft mit den Jahrgängen 2000 spielen ihre Meisterschaft bei den Jungs und dürfen darum ein Jahr älter sein. Dementsprechend waren sie auch ziemlich gross und sehr athlethisch.

Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und führten rasch mit 0:1. In der Folge merkte man aber die bessere Konstitution des Gegeners, sie waren schnell, liessen den Ball gut laufen und können auch gut dribbeln.

Bald darauf kam es zum Ausgleich wobei der Regen kräftig mithalf, machte er doch den Ball enorm rutschig und den Kunstrasen schnell und glitschig. So konnte unser Goalie den Ball nach einem Weitschuss mit Aufsetzer nicht richtig festhalten und natürlich war eine Stürmerin zur Stelle, die dann den Ball ins Netz donnerte.

Der Schiedsrichter nahm seine Aufgabe sehr ernst. Der gesunde Menschenverstand blieb allerdings bei all seinen Regelbüchleinpfiffen etwas auf der Strecke. So kam es sicher zu sechs Fouleinwürfen hintereinander und oft pfiff er einen Körpereinsatz unserer Jungs als Foul ab. Zwei Hände in den Gesichtern unserer Spieler hingegen übersah er. Das hingegen fand unser Trainer nicht sehr fair und fragte laut nach, warum das nicht gepfiffen werde. Darauf hin musste Cosi das Spielfeld verlassen. Auch hier fehlte dem Schiri das Feingefühl. Eine Verwarnung hätte vorerst genügt.

Nach der Pause liefs den Mädchen immer besser und sie erzielten zwei weitere Treffer zum Endresultat von 3:1.

Der Regelbüchleinschiri war bei weitem nicht matchentscheidend, doch ein fahler Nachgeschmack bleibt. Auch stellt sich die Frage, ob diese Mädchen nicht besser in ihrer Altersklasse spielen sollten, da der körperliche Unterschied doch sehr augenfällig war. Wenn Lorenz und Ardit unsere Grössten, noch einen halben Kopf kleiner sind...

Nun gut, wir schauen nach vorne und freuen uns auf das Spiel  am nächsten Samstag gegen Embrach.

 


zurück



SOLUTION·CH