News

ZKB Hallenturnier 2017: Rückblick und Ranglisten

30.01.2017

Samstag, 28.1.2017

 

Wie in den letzten Jahren, begann das Hallenturnier mit der Kategorie der Junioren D. Mehrheitlich regionale Teams (Ausnahme Oerlikon/ Polizei) zeigten ihr Können in der Mattenbachhalle. In beiden Gruppen wurden sehr offensiv gespielt, was sich auch in der Anzahl der Tore abzeichnete. Im Halbfinale setzte sich der spätere Sieger Phönix-Seen b gegen Tössfeld c klar durch. Der 2. Halbfinal zwischen Oberwinterthur und Tössfeld b ging knapp an Tössfeld. Im Finale setzten sich dann die Einheimischen mit 4:2 durch.

 

Vere - HATU 2017 Sieger D-Turnier FC Phoenix

Siegerteam FC Phönix-Seen b

  

 

Zum 3. Mal wurde am Samstagnachmittag ein C-Juniorenturnier ausgetragen. Das Tempo und die technischen Fähigkeiten waren auch im diesem Jahr hoch. Das Teilnehmerfeld überkantonal. Zum ersten Mal waren Mannschaften aus Olten, Abtwil, Schaffhausen, Regensdorf, Uster und Zürich-WIedikon am Start neben des Gatsgebenden Cb. Die Teams aus Schaffhausen und Uster spielten den schönsten Fussball und kamen verdientermassen auch ins Finale. Auch die anderen Teams zeigten tollen Angriffsfussball und entzückten die Fans.

 

Im überausspannenden Finale setze sich (im Gruppenspiel war der Sieger noch die Jungs aus Uster) der SV Schaffhausen durch. Die Jungs von Vito (Cb) wurden toller 4.

 

 

 Vere - HATU 2017 Sieger C-Turnier SVS

 Siegerteam: SV Schaffhausen

 

 

 

 

 

Sonntag, 24.01.2017

 

  

Am 2. Tag des Hallenturniers konnten die E-Junioren ihre Künste zeigen. Begleitet vom hochstehenden Australian-Open Final zeigten auch alle Mannschaften schönen Fussball und machten den mitgereisten Eltern und Geschwistern viel Freude. Die Spannung war vor allem in der Gruppe 4 sehr hoch. Hinter dem verlustpunktlosen Sieger Wallisellen, hatten alle anderen 3 Mannschaften jeweils einen Sieg zu verzeichnen. Embrach hatte am Schluss aufgrund des besten Torverhältnis die Nase vor den beiden Kontrahenten Phönix-Seen b und Wiesendangen. Die Halbfinals waren beide spannend und am Schluss setzten sich die Walliseller (gg. Fehraltdorf) und Phönix c gg. Embrach durch. Im Finale lagen die Einheimischen bis 20 Sekunden vor Schluss 0:1 zurück, dann erzielte der aufgerückte Goalie mittels schönem Schuss der vielumjubelte Ausgleich. In der Verlängerung gab es keinen Sieger und so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Dort setzte sich der Heimklub durch und gewann das Turnier.

 

  

 Vere - HATU 2017 Sieger E-Turnier FC Phoenix

 Siegerteam FC Phönix-Seen c

 

  

Das Abschlussturnier des diesjährigen Hallenturniers trugen die Jüngsten (F-Junioren) aus. Es ist immer wieder eine Freude den F-Junioren zuzusehen, mit wie viel Freude Sie bei der Sache sind. Auch hier wurden bereits teilwiese schöne Spielzüge gezeigt und extreme Freude bei eigenen Toren an den Tag gelegt. Auch den vielen Zuschauern sei hier gedankt, für die tolle Stimmung und die friedliche Atmosphäre.

 

Das Finale zwischen dem SC Hegi und dem FC Oberwinterthur a gewannen die Boys von Heinz. Das Team (Fb) von Phönix-Seen konnte gewann das Klassierungsspiel um Platz 5 relativ klar gegen Wiesendangen a.

 

Vere - HATU 2017 Sieger FC Oberi 

Siegerteam FC Oberwinterthur a

 

 

Abschliessend möchte ich mich noch nochmals bei allen Mannschaften für die fairen Spiele, den Eltern für die tolle Stimmung sowie natürlich den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung bedanken.

 

Auch dank dem Einsatz der beteiligten Vereinsmitglieder (Grill, Jury, Schiedsrichter sowie Auf-und Abbau) und den Eltern welche uns am, wie jedes Jahr, in der tollen und abwechslungsreichen Festwirtschaft unterstützt haben, wurde das Hallenturnier 2017 ein tolles Highlight im Vereinsjahr 2017.

  

 

Natürlich den grössten Dank an die Kollegen und Kolleginnen aus dem „Hallenturnier-OK“ (Heidi, Irene, Stefan) und den langen Einsätzen unseres Präsidenten Roger, welche Stunden in der Halle verbracht haben.

 

 

Für das Hallenturnier-OK

Marcel Meier

 

 

Ranglisten Hallenturnier 2017

- Ergebnisse F-Junioren

- Ergebnisse E-Junioren

- Ergebnisse D-Junioren

- Ergebnisse C-Junioren


zurück



SOLUTION·CH